von Nhu-Khanh Pham

Tag des PTSV: Buntes Bühnenprogramm für Jedermann

Sport mal anders!

Schon mal etwas von Life Kinetik gehört? „Life Kinetik“ ist Gehirnsport, das unsere Gesundheit und Fitness sehr stark fördert. Die komplexe und einzigartige Trainingsform stellt unser Gehirn immer wieder vor neue Herausforderungen, sodass wir produktiver, gesünder und stressresistenter werden. Selbst im Profisport wird dieses Trainingskonzept (u.a. von Jürgen Klopp) eingesetzt. Wie funktioniert „Life Kinetik“ und wie können wir unser Gehirn diesbezüglich „bewegen“ und trainieren? Antworten auf solche und ähnliche Fragen gibt Euch Rouven Schirp, professioneller Life Kinetik-Trainer. Mit kleinen Bällen zeigt er Übungen, wie man das Gehirn gezielt trainieren kann. Das Publikum wird dabei die Chance haben, Life Kinetik einmal auszuprobieren. Am Aktionsstand des Meyer & Meyer Sportverlags gibt es die Übungen dann noch einmal zum Nachlesen.

„Bälle“ werden auch bei der Präsentation mit Dr. Sebastian Schwab Thema sein, der die Kölner Ballschule anlässlich unseres Starts der PTSV-Ballschule als Kooperationspartner vorstellen wird. Die Kinder haben hier Gelegenheit, das Angebot gleich auszuprobieren.

Auf der Bühne wird es als Ergänzung zu unserer Fitness Convention und den Aktionsständen etliche Talks und Aktionen rund um das Thema Gesundheit, Ernährung und Bewegung geben.

 

Lasst Euch zudem von Bo de Hoop verzaubern und Euch in die Welt der Magie entführen. Darüber hinaus sorgen die Dancing Kids, Cheerleader und die Copa Sambana-Gruppe für die richtigen Rhythmen am Veranstaltungstag.

Am Abend begrüßt Euch die „Tom Browne Band“ aus Köln und wird für den richtigen Groove sorgen. Anschließend sorgt DJ Jay Pee dafür, dass das Tanzbein in Schwung bleibt.

Neugierig? Dann sehen wir uns am 2.9. beim Tag des PTSV!

Wir freuen uns auf Euch!

Zurück