von News-Redaktion

PTSV - News

In der neuen Ausgabe der PTSV News blicken wir auf die Ereignisse der letzten Wochen zurück. Außerdem suchen wir die Übungsleiter von morgen. Hier die Themen in der Übersicht: 

  • Mitgliederversammlung 2018 - ein kleiner Rückblick
  • Tennis Stadtmeisterschaft by Lesezirkel Limberg
  • Vom Teilnehmer zum Übungsleiter - wagst du den Sprung?
  • Schwimmbezirk: Bezirkstag 2018

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Mitgliederversammlung 2018 - ein kleiner Rückblick

Am 23.04.2018 fand die diesjährige Mitgliederversammlung in der Vereinsgastronomie des PTSV Aachen statt. Gemeinsam mit 55 stimmberechtigten Mitgliedern blickte der Vorstand auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurück, das neben einem spürbaren Anstieg der Mitgliederzahl auch zahlreiche sportliche Erfolge mit sich brachte – wer denkt nicht gerne zurück an die Leistung unserer gerade erst gegründeten Cheerleader-Abteilung im vergangenen Jahr, an die zahlreichen Erfolge unserer Jugendboxer, aber auch unserer Nachwuchs-Volleyballspielerinnen der WU 16 bei den Westdeutschen Meisterschaften 2018? Wir könnten die Liste ewig fortsetzen…

Entsprechend viele Ehrungen gab es an diesem Abend, aber auch erste Blicke in Richtung Zukunft. Neben wichtigen Satzungsänderungen, die es zu verabschieden galt, präsentierte der Vorstand erste Ideen zur Weiterentwicklung des Sportpark Soers, die nicht nur dem PTSV Aachen, sondern auch den umliegenden Vereinen zugutekommen würde. Die Zeichen auf städtischer Seite sind positiv; nun gilt es, das Projekt zu konkretisieren. Und dass unser jetziger Vorstand dazu bestens geeignet ist, zeigte die einstimmige Wiederwahl, obgleich mit kleinen personellen Veränderungen: André Schnitker wurde zum 2. Vorsitzenden des PTSV Aachen gewählt, während Dr. Sebastian Gutgesell die Rolle des Pressewarts übernimmt. Ansonsten bleibt die Besetzung wie gehabt.

Einen ausführlichen Bericht zur Mitgliederversammlung finden Sie hier.

Tennis Stadtmeisterschaft by Lesezirkel Limberg

Nach 11 ereignisreichen Turniertagen, 255 spannenden Matches und hochklassigen Leistungen wurden am Maifeiertag die diesjährigen Sieger und Siegerinnen der 8. Offenen Tennis-Stadtmeisterschaft by Lesezirkel Limberg gekürt. Auch Oberbürgermeister und Turnier-Schirmherr Marcel Philipp hat sich am Finaltag von den erstklassigen Spielen überzeugt und zeigte sich begeistert.

Die Turnierleitung war sehr erfreut über die beachtliche Teilnahme aus den Aachener Vereinen und der Region und blickt einer weiteren Auflage im nächsten Jahr entgegen. PTSV Vorsitzender Frank Schidlowski bedankte sich im Namen des Vereins bei den zahlreichen Helfern - der reibungslose Ablauf ist vor allem dank ihnen gelungen!

Wer gewonnen hat? Das und alles Weitere zum Turnier erfahren Sie hier.

Vom Teilnehmer zum Übungsleiter: Wagst Du den Sprung?

 

Zur Vergrößerung unseres Trainerteams suchen wir motivierte Teilnehmer, die das PTSV Sportprogramm nicht nur leben, sondern erlebbar machen möchten:

  • Du bist ausgebildeter Trainer oder wolltest dich schon immer zum Übungsleiter ausbilden lassen?
  • Du liebst deinen Sport und steckst andere Menschen mit deiner Begeisterung an?
  • Du schätzt das „Wir-Gefühl“ in unserem Verein und gehst offen auf andere Menschen zu?
  • Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst?

Dann werde Teil unseres Trainerteams – ob eigene Kurse oder auf Vertretungsbasis, wir begleiten dich auf deinem Weg zum PTSV Übungsleiter. Nähere Infos erhältst du unter: kontakt@ptsv-aachen.de

Ein Rückblick auf den Schwimm-Bezirkstag 2018

Am 17. März 2018 fand der diesjährige Bezirkstag des Schwimmbezirks Aachen e.V. in der Alten Nadelfabrik am Reichsweg statt. Als Abteilungsleiterin Schwimmen organisierte Marina Stangl das Treffen und vertrat zugleich den PTSV Aachen. Ausgerichtet durch den PTSV Aachen führte die Veranstaltung mehr als 40 Delegierte zusammen, die sich über die aktuellen Entwicklungen des Schwimmsports in der Region Aachen beraten und Ideen zur Weiterentwicklung des Schwimmbezirks ausgetauscht haben. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Marina Stangl und ihren fleißigen Helfern für ihr tolles Engagement und den gelungenen Bezirkstag.

Den vollständigen Bericht sowie das offizielle Protokoll können Sie auf der Seite des Schwimmbezirks Aachen e.V. nachlesen.

Zurück