von Nhu-Khanh Pham

Der "neue" Fitnessraum

Schwerpunkt: Functional Fitness

Wer seit Kurzem den neuen Fitnessraum betreten hat, kann leicht feststellen: Hier hat sich einiges verbessert. Neben dem neugestalteten und räumlich verlagerten Eingangs- und Thekenbereichs verfügt der Fitnessraum nun über einen neuen FreeMotion Zirkel.

Veränderungen und Entwicklung werden derzeit im Verein großgeschrieben. Nach der WLAN-Einrichtung auf dem gesamten PTSV-Gelände wurden Mitte April bestehende (Klein-) Geräte im Fitnessraum erneuert und um einen kompletten Gerätezirkel erweitert. Den Anfang macht bereits der Eingangsbereich, der ein wenig verschoben wurde und mit ein paar Quadratmetern mehr Platz für Besprechungen dient. 

Bei der neuen Ausstattung handelt es sich um sechs Kabelzugmaschinen der Firma FreeMotion. Das Besondere dieser Geräte gegenüber herkömmlicher Kraftgeräten, an den überwiegend isolierte Muskelgruppen trainiert werden, ist, dass hierbei in Sinne von „Functional Training“ umfassendere Bewegungsketten angesprochen werden. Die Kabelzüge eignen sich hervorragend auch zum sportartspezifischen Ausgleichstraining, das für den PTSV und seine Abteilungen von großer Bedeutung ist. Mit diesen sechs neuen Geräten werden auch bedeutend mehr Trainingskapazitäten geschaffen.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin zum Probetraining, um sich selbst ein Bild von unserem neu gestalteten Fitnessraum zu machen! Auch bestehende Mitglieder sollten sich ebenfalls in der Geschäftsstelle einen Termin geben lassen, damit die neuen Trainingsmöglichkeiten mit in ihren Trainingsplan integriert werden können.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Training!

Zurück